Blog-Magie
Schön, dass Du hier auf meinem Blog gelandet bist!
Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit Marketing, Strategien, Websites und Online-Texten. Ich finde das sind total spannende Themen . Ich möchte
- Dir mit einfachen Worten Themen erklären,
- Dir Input geben und Fragen beantworten,
- Dir Möglichkeiten zeigen, wie Du Deine Website zu Deiner besten Mitarbeiterin machst.
Viel Spaß beim Lesen!
E-Mail_Marketing Basics
E-Mail-Marketing kann deine geheime Waffe sein, um aus gelegentlichen Website-Besuchern treue Fans zu machen.
Die Google Search Console
Die Google Search Console ist ein wichtiges Hilfsmittel um deine Webseite in den unendlichen Weiten des Web sichtbar zu machen.
Verführerische Website-Fotos | Teil 3
Bist du auch manchmal frustriert, wenn deine Bilder auf deiner Website nicht so aussehen, wie du es dir vorgestellt hast?
Verführerische Website-Fotos | Teil 2
Bilder haben eine unglaubliche Kraft, Emotionen zu wecken und eine Verbindung herzustellen. Heute tauchen wir in die SEO-Welt von Fotos ein.
Verführerische Website-Fotos | Teil 1
In diesem Artikel gebe ich dir 10 hilfreiche Tipps, wie du verführerische Website-Fotos und Bilder einsetzen kannst. Aufmerksamkeit garantiert!
Gruselige Website-Fehler …
Nehmen wir Halloween doch zum Anlass, über gruselige Fehler auf Websites zu sprechen. Und nein, ich meine nicht die Art von gruselig, die einen zum Schreien bringt.
Aufbau Deiner perfekten Landingpage
Landingpages sind ein wichtiger Bestandteil zur Kundengewinnung und Leadgenerierung. Hier passiert Magie! Besucher*innen die hier landen, werden Kund*innen verwandelt.
Landingpage perfekt getextet
Wenn Du Texte für eine Landingpage schreiben willst, hast Du bereits vor Augen, was Du erreichen möchtest. Um strukturiert zu schreiben, ist es leichter vorab ein Konzept zu erstellen.
Google Analytics – Eine Datenkrake unter Beschuss
Der 12. Jänner 2022 war in Österreich kein guter Tag für Google Analytics und all jene, die es für ihre Websites nutzen. Die österreichische ...
Newsletter
𝑴𝒂𝒄𝒉 𝒅𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑾𝒆𝒃𝒔𝒊𝒕𝒆 𝒛𝒖 𝒅𝒆𝒊𝒏𝒆𝒓 𝒃𝒆𝒔𝒕𝒆𝒏 𝑴𝒊𝒕𝒂𝒓𝒃𝒆𝒊𝒕𝒆𝒓𝒊𝒏 🚀
Ab Anfang August startet mein neuer Newsletter: Du erhältst einen magischen Tipp pro Woche – Lesezeit: ca. 1 Minute.
Wer schreibt hier?
Ich bin Angelika, die Marketingfee® mit dem Weitblick.
Hast Du Dir schon einmal überlegt, wie genial es wäre, wenn Deine Website wie eine perfekte Mitarbeiterin wäre? Nur, dass Du ihr keine Überstunden bezahlen muss oder sie mal Urlaub braucht!
In den letzten Jahren habe ich festgestellt, dass es als Einzelunternehmerin manchmal gut wäre, wenn man sich klonen könnte. Das eine „ich“ kümmert sich um Aufträge von Kunden oder die Betreuung von Coachees, das andere „ich“ macht Kundenakquise. Leider funktioniert das natürlich nicht in echt.
Und da komme ich ins Spiel. Ich mache aus Deiner Website die perfekte Mitarbeiterin. Mit einer Website, die gut ist sowie einer maßgeschneiderten Webstrategie darum herum, übernimmt sie für Dich Aufgaben und hält Dir in einigen Bereichen den Rücken frei.
Aber wann ist eine Website gut? Sie ist dann perfekt, wenn
- sie Teil einer Strategie ist und ein Ziel hat.
- sie ein perfektes Nutzererlebnis bietet und konvertiert.
- sie mit professionellen Texten und Bildern Deine Zielgruppe abholt.
- sie Besucher und Besucherinnen dazu animiert, eine Handlung zu setzen.
Lass uns doch einmal unverbindlich plaudern und herausfinden, wie und ob ich dir helfen kann.
Wer schreibt hier?
Ich bin Angelika, die Marketingfee® mit dem Weitblick.
Hast Du Dir schon einmal überlegt, wie genial es wäre, wenn Deine Website wie eine perfekte Mitarbeiterin wäre? Nur, dass Du ihr keine Überstunden bezahlen muss oder sie mal Urlaub braucht!
In den letzten Jahren habe ich festgestellt, dass es als Einzelunternehmerin manchmal gut wäre, wenn man sich klonen könnte. Das eine „ich“ kümmert sich um Aufträge von Kunden oder die Betreuung von Coachees, das andere „ich“ macht Kundenakquise. Leider funktioniert das natürlich nicht in echt.
Und da komme ich ins Spiel. Ich mache aus Deiner Website die perfekte Mitarbeiterin. Mit einer Website, die gut ist sowie einer maßgeschneiderten Webstrategie darum herum, übernimmt sie für Dich Aufgaben und hält Dir in einigen Bereichen den Rücken frei.
Aber wann ist eine Website gut? Sie ist dann perfekt, wenn
- sie Teil einer Strategie ist und ein Ziel hat.
- sie ein perfektes Nutzererlebnis bietet und konvertiert.
- sie mit professionellen Texten und Bildern Deine Zielgruppe abholt.
- sie Besucher und Besucherinnen dazu animiert, eine Handlung zu setzen.
Lass uns doch einmal unverbindlich plaudern und herausfinden, wie und ob ich dir helfen kann.